Turnschau des Turngaus Schwarzwald beim TV Dornstetten

Turnschau

Turngau Schwarzwald zu Besuch beim TV Dornstette

Übervoll war die Georg-Feuerbacher-Halle am Sonntag den 13. Oktober. Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums des TV Dornstetten veranstaltete der Turngau Schwarzwald seine Turnschau bei uns! Und wer die vielen Turnerinnen und Turner bewundert hat, den erstaunt es nicht, dass die Halle so brechend voll war!

Begrüßt wurden die Gäste vom 2. Vorsitzenden, Herrn Allgeier, der auch einen kleinen historischen und einen aktuellen Einblick in den TV Dornstetten gab. Die Vorsitzende des Turngau Schwarzwald, Helga Vogt, führte dann die Gäste überaus charmant und gekonnt durchs vielfältige Programm. Schon der Auftakt, den der TV Dornstetten selber bot, wurde bejubelt und beklatscht: die Läufergruppe stellte Elemente aus ihrem Trainingsplan vor und die neue Mädchen-Turn-Leistungsgruppe unter der Führung von Vesna Schultz, Nicole Kielwein und Bianca Hornberger präsentierte sich zum ersten Mal. Manche der hierbei aufgetretenen Mädchen sind erst seit 4 Wochen bei der Gruppe dabei.

Zu was man es durch fleißiges Üben bringen kann zeigte eine „Zwergenturngruppe“. Oder auch beeindruckende Bodenturnübungen von zum Teil noch sehr jungen Akrobaten. Außerdem waren Turnerinnen am Schwebebalken zu bewundern, und am Stufenbarren. Eine Gauditurngruppe, die es in sich hatte aus Baiersbronn zeigte ihr Können mit dem Minitrampolin und am Pferd. Und erwies sich als überaus kreativ! Natürlich kam auch die rhythmische Sportgymnastik nicht zu kurz sowie der Tanz, diesmal in Form einer MÄNNER-Tanzgruppe. Umrahmt wurde dieses schöne Programm vom Musikzug Schwenningen.

Nach alter Sitte wurden während der Vorstellung auch die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler für ihre diesjährigen Leistungen geehrt und bekamen Preise.

Wir, der Turnverein Dornstetten, möchten uns beim Turngau Schwarzwald bedanken, dass er diese Turnschau bei uns ausgerichtet hat. Wir möchten uns bei unserem Organisator, Herrn Werner Dauch und bei den fleißigen Helferlein in der Küche, dem Team um Gerti Killinger, bedanken! Bei Bernd Haisch für die Ton- und Lichttechnik sowie bei allen Vereinen, die mitgemacht haben! Und last but not least bei den vielen flinken Helferlein rund ums Auf-, Um-, und Abbauen!

HERZLICHEN DANK auch allen, die gekommen sind!
Ihr TV Dornstetten

Bildergalerie Turngau Schwarzwald 2007

 

 

Jetzt kommentieren