Spiel und Sport mit dem TV Dornstetten

Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm

Das war das diesjährige Motto des Turnvereins beim TV Dornstetten. Von 14.30 bis 17:00 Uhr kletterten und balancierten 27 voll motivierte Kinder durch die Stadthalle. Das waren über 20 % mehr Kinder als im letzten Jahr! 4 Übungsleiterinnen ermutigten die Kinder zu ganz neuen Herausforderungen.

Am Vormittag wurde von den TV-Damen eine spannende Gerätelandschaft aufgebaut. Es gab verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Körper- und Bewegungsanforderungen. Mit einem Discotanz „Theo, Theo“ wurden die Kinder rhythmisch aufgewärmt. Die Turnbegeisterten hangelten sich am Reck entlang, balancierten über Schwebebalken, kletterten über Kästen und Bänke, schaukelten an Seilen und Ringen hin und her. Darüber hinaus gab es noch weitere abwechslungsreiche Stationen.

In der Pause konnten sich die Kinder traditionsgemäß wieder mit Saft und einer süßen Überraschung stärken, danach stürmten sie die Geräte aufs Neue.

Mit einem Abschlussspiel rundeten wir den schönen Nachmittag ab.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

„Kinder Ihr wart echt super gut drauf“!

Es grüßen Monika Röckle, Desiree Sander, Claudia Wennagel und Ute Kortus

 

 

Jetzt kommentieren