Erfolgreiches Adventsvolleyball-Turnier nach zwei Jahren Pause

von Simone Kaupp (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag hat nach zweijähriger Pause endlich wieder das traditionsreiche Adventsvolleyball-Turnier des TV Dornstetten stattgefunden. Die Vorfreude hierauf war nicht nur beim Gastgeber, sondern auch bei den gemeldeten Mannschaften riesig. Bereits kurz nach der Ausschreibung haben sich die ersten "Altbekannten" angemeldet und der Strom an Vorfreudigen riss nicht ab. Bei achtzehn gemeldeten Teams waren die Vorrundengruppen randvoll und spätere Anmeldungen mussten auf der Warteliste gesammelt werden. Nur so war ein Turnier ohne lange Wartepausen organisierbar.

Das Spielsystem war folgendermaßen aufgebaut: jeweils sechs Teams bildeten eine Gruppe und spielten "Jeder gegen Jeden" um die Gruppenplatzierungen 1-6. Hieraus ergaben sich die Begegnungen in jeweils drei neuen Gruppen.

Nach spannenden Ballwechsel auf allen drei Feldern ging der Turniersieg an das Team Delight.
1. Platz: Delight (Freudenstadt/Dornstetten)
2. Platz: Inter (Nagold)
3. Platz: Glock (Rastatt)

Die Heimmannschaft des TV Dornstetten musste sich an diesem Tag mit einem 17. Platz zufriedengeben. Das Adventsvolleyball-Turnier war auch zum 22. Mal ein voller Erfolg. Viele positive Rückmeldungen und der Spaß am gegeneinander und miteinander Pritschen und Baggern lassen uns eine positive Bilanz ziehen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Hauptorganisatorinnen Jana und Tine, die fleißigen Helferinnen in der Küche Tine und Lilly und den souveränen Turnierleiter Henrik.

Alle Platzierungen:

1. Platz: Delight
2. Platz: Inter
3. Platz: Glock
4. Platz: Williams Christ
5. Platz: Mein Lieblingsteam
6. Platz: CVJM Freudenstadt
7. Platz: Netzzerschmetterer
8. Platz: TVP
9. Platz: Let's Score
10. Platz: Erfolgreich baggern
11. Platz: Heute Sternchen, morgen Schnuppe!
12. Platz: Sechs on the beach
13. Platz: Gegen uns hätte mir au gwonna