Läufertruppe des TV Dornstetten rüstet auf

Neuzugänge Cian McLoughlin, Verena Utz und Elena Burkard

Die Läuferabteilung des TV Dornstetten rüstet personell auf : Cian McLoughlin, Verena Utz und Elena Burkard (von links) gehören ab diesem Jahr mit zu den Athleten der LG Badenova Nordschwarzwald. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Trainer Jörg Müller möchte Ihnen heute einen kleinen Abriss des letzten Jahres und einen Ausblick auf die nächsten zwei Jahre geben: 2010 ist nach Ansicht von Trainer Jörg Müller für die Sportler der LG Badenova Nordschwarzwald „sportlich eigentlich normal verlaufen.“ Für das gerade begonnene Jahr hat die in Dornstetten ansässige Leichtathletikgemeinschaft personell aufgerüstet. Und für 2012 plant man einen besonderen Coup.:

Als offizieller Kandidat des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes hat der TV Dornstetten beste Chancen, am 9. März 2012 erstmals eine deutsche Meisterschaft im Crosslauf ausrichten zu können. Bei den Hallenmeisterschaften Ende Februar in Leipzig wird der Deutsche Leichtathletikverband seine Entscheidung bekannt geben, welcher Verein mit der Ausrichtung der DM im Jahr der Olympischen Spiele von London betraut wird.

„Daher will ich im Hinblick auf die baden-württembergischen Meisterschaften am 19. Februar auch nicht von einer Generalprobe sprechen“, hängt Jörg Müller die Landesmeisterschaften in wenigen Wochen nicht zu hoch. Der organisatorische Aufwand halte sich bei den Crossmeisterschaften auf Landesebene in Grenzen, so Müller, „beim Silvesterlauf ist deutlich mehr zu tun.“ Weil sich für die Titelkämpfe 2011 im badischen Verband kein Veranstalter fand, hatte sich der TV Dornstetten auch schnell bereit erklärt in die Bresche zu springen. Sollte man tatsächlich die deutsche Meisterschaft zugesprochen bekommen, wird aber mehr Einsatz gefordert. Doch auch das bekomme man im Verein nach den Erfahrungen der Vorjahre in den Griff, ist der Leichtathletik-Coach sicher: „Bei den LBS-Triathlon-Cup-Rennen waren schließlich von uns schon bis zu 140 Helfer im Einsatz. Das stemmen wir dann schon.“

Ja, liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Läufer, liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dornstetten, da steht wieder ein großes sportliches Ereignis an , das Sie alle mit erleben dürfen: Am 19 Februar richtet der TV Dornstetten und hier vor allem die Läuferabteilung und der Lauftreff die baden-württembergischen Meisterschaften im Crosslauf aus.

Merken sie sich diesen Termin schon mal vor. Genaueres erfahren Sie dann im nächsten Amtsblatt!

Bis dahin, eine gute Woche wünscht Ihnen Ihr TV Dornstetten

 

 

Jetzt kommentieren