Mit Pippi Langstrumpf auf Abenteuer-Tour

Kinderferienprogramm 2005

Kinderferienprogramm 2005

Unter diesem Motto beteiligte sich der TV Dornsettten wieder am Kinderferienprogramm.

Um 14.30 Uhr trafen sich 22 neugierige Kinder, 3 Übungsleiterinnen und ein Praktikant vom Jugendhaus, in der Stadthalle. Diese wurde am Vormittag von den Übungsleiterinnen in eine spannende Abenteuerlandschaft verwandelt. Es gab zehn Stationen mit unterschiedlichen Körper und Bewegungsanforderungen. Sie umfassten Grundtätigkeiten wie Springen, Balancieren, Klettern, Schwingen, Werfen an und mit Geräten. Wobei das Gelingen, und nicht die Ausführungsform im Vordergrund stand. Der erfolgreiche dreimalige Versuch wurde mit Punkten belohnt. In der Pause konnten sich die Kinder mit Saft und Knoppers stärken, danach stürmten sie wieder auf die Geräte.

Die Kinder zählten am Ende alle Punkte, die sie eifrig aufgeschrieben hatten, zusammen. Am Schluss wurden die Kinder mit einer Urkunde belohnt. Wir hatten alle sehr viel Spaß an diesem Nachmittag.

„Kinder Ihr wart echt Spitze“!

 

 

Jetzt kommentieren