Lauftreff beim Freiburg-Marathon

Freiburg Marathon

Unsere Lauf- und Walkingtreff Abteilung beim Freiburger Marathon

Am Sonntag, den 03.04.2011 fand der 8. Freiburg-Marathon statt. Von den insgesamt 11.230 gemeldeten Läuferinnen und Läufer waren auch elf Läuferinnen und Läufer vom Lauftreff Dornstetten vertreten, die bei sommerlichen Temperaturen von 25 Grad Celsius den Halbmarathon über 21,1 km liefen. Start und Ziel waren auf bzw. beim Freiburger Messegelände. Höhepunkt der Strecke waren die Altstadt mit der Kaiser-Josef Straße, dem Martin- und Schwabentor, die reizvollen Gassen und die Bächle. Für Stimmung sorgten wie immer 42 Bands an der Strecke, die den Lauf musikalisch begleiteten.

Da alle Läuferinnen und Läufer noch bei weit niedrigeren Temperaturen trainiert hatten, war der plötzliche Sommereinbruch eine zusätzliche Herausforderung, die alle Läuferinnen und Läufer aus Dornstetten jedoch gut meisterten, auch wenn manche ihre geplante Zielzeit nicht erreichen konnten. Im Ziel waren dann alle glücklich, gesund angekommen zu sein, das herrliche Sommerwetter noch genießen zu können und den Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen.

Karin Bohnet erreichte in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 10. Platz. Hervorzuheben sind auch die jeweils erste und erfolgreiche Teilnahme von Susanne Frey und Ingrid Rohrer an einem Halbmarathon.

Die Ergebnisse im Einzelnen, mit der Zielzeit, der Altersklasse und der Anzahl der Teilnehmer in der Altersgruppe:

Teilnehmer Zeit PL AK Teilnehmer pro AK
Bohnet, Karin 1:49:35 10. W50 206
Bohnet, Karlheinz 1:58:34 289. M50 597
Costantino, Roberto 1:59:21 469. M40 813
Frey, Susanne 2:08:01 135. WH  
Kulawig, Rosemarie 2:12:15 88. W50 206
Letzgus, Bruno 2:00:06 501. M45 834
Menne, Sebastian 2:08:46 436. MH  
Rohrer, Ingrid 2:12:15 172. W40 317
Rager, Jana 1:53:28 41. WH  
Rager, Karin 2:02:52 44. W50 206
Ziefle, Dieter 2:05:31 380. M50 597

 

 

 

1 Kommentar

  1. Tobias sagt:

    Hallo,

    das letze Mal war ich 2004 beim Freiburger Marathon als Fotograf tätig – sehr schön.

    Habe Euren Sponsor gesehen und wollte Grüße da lassen. Rothaus Rockt :)

    Euer Tobias von pixel301

 

Jetzt kommentieren