Lauf in den Mai 2011 und 35 Jahre Lauftreff Dornstetten

35 Jahre Lauftreff Dornstetten

35 Jahre Lauftreff Dornstetten

Wie jedes Jahr Anfang Mai veranstaltete der Lauftreff des TV Dornstetten auch dieses Jahr seinen schon traditionellen „Lauf in den Mai“ an der Allmandhütte in Dornstetten. Die Besonderheit des diesjährigen Laufes am Donnerstag, 5. Mai 2011 war, dass an diesem Abend auch das 35-jährige Bestehen des Dornstetter Lauftreffs gefeiert wurde. So konnte der amtierende Lauftreffleiter Roberto Costantino in seiner Begrüßungsrede auf die erfolgreiche 35-jährige Historie des 1976 gegründeten Lauftreffs zurückschauen. Nach der Begrüßung der ca. 100 Läuferinnen und Läufer aus den umliegenden Lauftreffs Waldachtal, Glatten und Hallwangen sowie anderen interessierten Läuferinnen und Läufern, erfolgte die Aufwärmgymnastik, die durch Conny Schatz von der AOK geleitet wurde. Danach gingen die Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker in unterschiedlichen Leistungsgruppen auf die Strecke durch den Dornstetter Stadtwald. Nach einem 45-minütigen Lauf bei angenehm frühsommerlichen Temperaturen kehrten alle wohlbehalten und glücklich zum Ausgangspunkt an die Allmandhütte zurück, wo mit Essen und Trinken das Jubiläum des Lauftreffs gebührend gefeiert wurde und der Abend gemütlich ausklang. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Läuferinnen und Läufern für die Teilnahme und wünschen noch ein gutes und verletzungsfreies Laufjahr 2011.

Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich gerne den Laufgruppen des TV Dornstetten anschließen. Wir laufen immer montags und donnerstags jeweils um 18.00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz der Firma Kaltenbach.

Ansprechpartner:
Gerti Killinger, Tel.: 07443 – 33 33
Roberto Costantino, Tel.: 07443 – 4897

Bildergalerie 35 Jahre Lauftreff Dornstetten

 

 

Jetzt kommentieren