Lauf in den Mai und 30-jähriges Jubiläum des Lauftreffabteilung

Lauf in den Mai

Lauf in den Mai

Im Jubiläumsjahr des TV Dornstetten feiert der Lauftreff sein 30-jähriges Bestehen. Das ließ sich der WLV nicht nehmen, zu diesem Anlass persönlich mit Urkunde zu gratulieren, denn es gibt nur wenige Lauftreffs, die dieses Alter vorzeigen können.

Entstanden aus der Trimm Trab Bewegung der 70er Jahre gründeten am 09.05.1976 die Initiatoren Hans Lenk und Walter Reisbeck den Lauftreff. Damals oft noch als „Spinner“ bezeichnet wuchs die Gruppe schnell zur zweitgrößten Abteilung des Vereines an. Was die Läufer, Läuferinnen und Walker in dieser Zeit gemeinsam an km zurückgelegt haben ist enorm, 600.000km, dies entspricht einer 15 maligen Erdumrundung.

So wurde der diesjährige Lauf in den Mai etwas größer zusammen mit den umliegenden Lauftreffs gefeiert. Der Einladung folgten ca. 70 Läufer und Läuferinnen, die in unserem Stadtwald auf verschiedenen Strecken, – je nach körperlicher Fitness- ihre Runden drehten.

Nach getaner körperlicher Anstrengung und Erfüllung des Fitnesstestes mussten die angestauten Glückshormone einfach raus. Dazu hatten sie im Anschluss genügend Zeit, denn bei Kaffee und Kuchen klang ein sportlicher Nachmittag gemütlich aus.

Herzlichen Dank Conny Schatz von der AOK, die in ihrer Aufwärmgymnastik wieder mal veranschaulichte, wie wichtig Koordinationsübungen sind und die die Bestätigung für die AOK Bonushefte durchführte.

Allen die für das gute Gelingen in irgendeiner Form mitgeholfen haben sage ich recht herzlichen Dank!

Schade für die, die nicht dabei waren! In diesem Sinne

Mensch sei schlauer – trainiere deine Ausdauer.

Bildergalerie Lauf in den Mai und 30-jähriges Bestehen

 

 

Jetzt kommentieren