Kinderturnfest 29. Juni 2008 in Sulgen

Kinderturnfest

Unsere Mädels vom TV Dornstetten räumten beim Kinderturnfest ab

Zusammen mit 1.100 anderen sportlichen Kindern feierten wir das diesjährige Kinderturnfest in Sulgen. Neun Mädchen vom TV Dornstetten zeigten beim Kinderturn-Cup II, was sie in vielen intensiven Übungsstunden gelernt haben.

Sie konnten sich in 8 verschiedene Fertigunsbereiche messen. Schwingen, Springen, Rollen, Balancieren, Überschlagen, die in 3 Schwierigkeitsstufen eingeteilt waren, sowie die Bereiche Wendesprint, Medizinballstoßen und Ausdauerlauf. Unsere Mädchen haben eine sehr gute Leistung geboten, so konnten wir 7 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen und schöne Urkunden, stolz nach Hause tragen.

Nach einer Mittagspause, in der wir uns unteranderem mit frischem Obst stärken konnten, ging es mit dem „Besonderen Wettkampf“ weiter. Die Mädchen nahmen mit dem Mannschaftsnamen „Flotte Sprinter“ an diesem spaßigen Wettkampf teil. Mit Grasski, Sachhüpfen, Dosenstelzen, Bus fahren, Wurfbeutel und Fang den Ring konnten sie ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und belegten den 13. Platz.

Es war eine super organisierte Veranstaltung. Den Kindern und auch den mitgereisten Eltern und Geschwistern hat es viel Spaß gemacht. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

An dieser Stelle ein großes Lob an die fleißigen Kinder, die über viele Wochen ausdauernd geübt haben, Dank auch an die Eltern die uns tatkräftig unterstützt haben. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden Kampfrichter.

Die Ergebnisse vom Kinderturn-Cup II

Gold: Bach Angelina
Gold:
Flik Annika
Gold:
Kaiser Lia Elisa
Gold:
Lewandowski Sarah
Gold:
Saur Ann Katrin
Gold:
Saur Jana
Gold:
Stulajterova Nikola
Silber:
Scheurer Elea Silber
Silber:
Scheuer Noelle

 

 

Jetzt kommentieren