Hauptversammlung war gut besucht

Hauptversammlung 2007

Hauptversammlung 2007

Bei der Hauptversammlung am vergangenen Donnerstag konnte der 1. Vorsitzende Gerd Engelen 64 Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des Turnvereins begrüßen.

Die Aktivitäten vom vergangenen Jahr, einen Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr, die Mitgliederzahl (971 Stand 31.12.2006) sowie Aktuelles erwähnte er unter TOP 1 in seinem Bericht. Anhand einer Präsentation wurden Bilder gezeigt sowie herausragende Leistungen aufgeführt. Die Läufergruppe um Jörg Müller errang im vergangenen Jahr eine Vielzahl von Meisterschaftstiteln bei den Deutschen Meisterschaften, den Süddeutschen sowie den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzel- und Mannschaftswettbewerb.

Höhepunkt in diesem Jahr ist das 125-jähriges Jubiläum. Eine ganze Reihe von Veranstaltungen sind geplant:

Horst Grözinger möchte in diesem Jahr 125 Teilnehmer dazu bewegen, das Sportabzeichen abzulegen.

G. Engelen gab die neuesten Veränderungen in den Abteilungen und bei den Übungsleiter bekannt. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen, die im vergangenen Jahr zum guten Gelingen im Verein beigetragen haben.

Ein Dank gilt vor allem den vielen fleißigen Helfer bei den TV Veranstaltungen sowie allen Sponsoren.

Olaf Arnold legte seinen Kassenbericht vor. Anschließend wurde ihm von Kassenprüfer Ralf Polkowski eine sehr gute Kassenführung bescheinigt.

8 Berichte wurden von den jeweiligen Übungsleitern vorgetragen und mit Bildern umrahmt.

Herr Bürgermeister Flik bedankte sich beim TV vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit und wünschte im Jubiläumsjahr alles Gute. Er nahm die Entlastung von Vorstand und Hauptausschuss vor. Die Versammlung erteilte diese einstimmig.

Ehrungen

Der Turnverein konnte auch in diesem Jahr einige Mitglieder ehren. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielt Rosa-Luise Bühler-Ammer. Für über 5-jährige Übungsleitertätigkeit bzw. für besondere Verdienst im Verein wurden: Marianne Friedrich, Ulrike Grabig, Frank Rügner, Inge Weber, Christiane Schmid, Ewald Kugler, Jochen Raaf und Uwe Kretzschmer geehrt.

Als Wahlleiter fungierte Ehrenmitglied Walter Reisbeck. Er führte die Neuwahlen von Vorstand und Beisitzern durch. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden auf weitere 2 Jahre einstimmig wiedergewählt. Danach sollen die Ämter in jüngere Hände gegeben werden.

Gewählt wurden:

  • 1. Vorsitzender Gerd Engelen
  • stv. Vorsitzender Bernhard Allgeier
  • stv. Vorsitzender Peter Rathgeber
  • Technischer Leiter Werner Dauch
  • Kassier
  • Schriftführerin Elvira Hermann
  • Beisitzer
  • Beisitzer

Thomas Schulz und Ralf Polkowski wurden als Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt.

Die Hauptversammlung wurde mit dem offiziellen Teil beendet und anschließend ging sie in geselliger Runde weiter.

Bildergalerie Hauptversammlung 2007

 

 

Jetzt kommentieren