Hauptversammlung des Turnvereins 2006

Hauptversammlung 2006

1. Vorsitzende Gerd Engelen bei der Hauptversammlung

Bei der Hauptversammlung am vergangenen Donnerstag konnte der 1. Vorsitzende Gerd Engelen 57 Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des Turnvereins begrüßen. In seinem Bericht erwähnte er die Aktivitäten vom vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr.

Höhepunkte im vergangenen Jahr waren die Triathlonveranstaltung am 3. Juli sowie die Baden Württembergischen Cross Meisterschaften am 12. November. Der Turnverein feiert im Jahr 2007 sein 125-jähriges Jubiläum. Die Termine und die einzelnen Verantwortlichen für die Veranstaltungen wurden bereits festgelegt.

Desweiteren gab G. Engelen Veränderungen in den verschiedenen Abteilungen und bei den Übungsleiter bekannt. Der Turnverein hatte zum 31.12.2005 942 Mitglieder.

G. Engelen bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen, die im vergangen Jahr zum guten Gelingen und zum guten Miteinander im Verein beigetragen hatten und besonders bei den vielen fleißigen Helfer bei den Veranstaltungen. Auch der Stadt und den Hausmeistern galt sein Dank sowie allen Sponsoren.

Als nächste Tagesordnungspunkte folgten der Bericht des Kassiers Olaf Arnold. Der anschließende Bericht der Kassenprüfer Thomas Schulz und Ralf Polkowski bescheinigte ihm eine sehr gute Kassenführung. Auch hier kann der Verein auf ein positives Ergebnis im abgelaufenen Jahr zurückblicken.

Einige Übungsleiter berichteten aus ihren Gruppen, wobei hier die Läufergruppe von Jörg Müller besonders erwähnenswert ist. Zahlreiche Meisterschaftstitel konnten die Läuferinnen und Läufer im vergangenen Jahr entgegennehmen. Einige der Berichte wurden durch eine Fotopräsentation umrahmt.

Herr Bürgermeister Flik nahm die Entlastung von Vorstand und Hauptausschuss vor. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

Der Turnverein konnte auch in diesem Jahr einige Mitglieder ehren. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Ute Burkhardt und Anneliese Ederer. Als Übungsleiterin wurde Ingrid Maurer verabschiedet. Ebenso verabschiedet wurde Michael Schwarz als Festwirt.

Nach dem offiziellen Teil ging die Hauptversammlung anschließend zum geselligen Teil über.

 

 

Jetzt kommentieren