Hauptversammlung 2009

Ehrung bei der Hauptversammlung

Gerd Engelen bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen, die im vergangenen Jahr zum guten Gelingen im Verein beigetragen haben.

Olaf Arnold stellte anschließend seinen Kassenbericht vor. Von den Kassenprüfern Ralf Polkowski und Thomas Schulz wurde ihm eine sehr gute Kassenführung bescheinigt. Der 1. Vorsitzende informierte verschiedene Änderungen in den Abteilungen. Einige Abteilungen berichteten lebhaft über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Herr Bürgermeister Flik lobte die Aktivitäten des Vereins und dankte hier im Namen der Stadt. Zum Sporthallenthema erwähnte er, dass momentan optimale Bedingungen im Bereich der Zuschüsse herrschen, der Gemeinderat jedoch zweimal den Planungsauftrag zurückgestellt hat. Gerd Engelen betonte, wie wichtig für eine funktionierende Vereinarbeit und einen reibungslosen Schulsport eine neue Sporthalle sei und appellierte an Verwaltung und Gemeinderat endlich zu einem Ergebnis zu kommen. Zum Schluss nahm Bürgermeister Flik die Entlastung von Vorstand, Hauptausschuss und Kassenprüfer vor. Die Versammlung erteilte diese einstimmig.

Ehrungen

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Mitglieder geehrt werden. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein konnte die silberne Ehrennadel an Rudi Kirschenmann sowie Heidemarie und Manfred Böhm überreicht werden. Eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft, die silberne Ehrennadel hatten sie  bereits früher erhalten, erhielten Jürgen Wobig, Jörg Müller und Uwe Kretzschmer. Für ihre über 5-jährige Übungsleitertätigkeit wurde Vesna Schultz mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel für besondere Verdienste im Verein erhielt der Kassierer Olaf Arnold. Verabschiedet wurde Peter Ulbrich als Lauftreffleiter für sein 7-jähriges Engagement mit der Überreichung der silbernen Ehrennadel. Desweiteren erhielt Elvira Hermann für ihre 17-jährige Schriftführertätigkeit die goldene Ehrennadel. Peter Rathgeber wurde zum Ehrenmitglied ernannt und für seine 10-jährige Amtszeit als stv. Vorsitzender verabschiedet.

Unter TOP 7 und 8 standen Neuwahlen von Vorstand, Beisitzern und Kassenprüfern an. Wahlleiter war Ehrenmitglied Erwin Wetzel. Bis auf Peter Rathgeber und Elvira Hermann stellten sich alle zur Wiederwahl. Neu gewählt wurden Carmen Felchle und Bianka Czerniak.

Folgende Personen wurden auf 2 Jahre gewählt

1. Vorsitzender: Gerd Engelen, im 2. Jahr stv. Vorsitzender
stv. Vorsitzender: Bernhard Allgeier
stv. Vorsitzende: Carmen Felchle, im 2. Jahr 1. Vorsitzende
Technischer Leiter: Werner Dauch
Kassier: Olaf Arnold
Schriftführerin: Bianka Czerniak
Beisitzer: Ulrike Nestle
Beisitzer: Roberto Costantino
Kassenprüfer: Thomas Schulz
Kassenprüfer: Ralf Polkowski

Bildergalerie Hauptversammlung 2009

 

 

Jetzt kommentieren