Hauptversammlung 2005 gut besucht

Hauptversammlung 2005

Hauptversammlung 2005

Am vergangenen Freitag konnte der 1. Vorsitzende Gerd Engelen bei der Hauptversammlung 73 Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des Turnvereins begrüßen. Gerd Engelen ging in seinem Bericht auf die letztjährigen Aktivitäten ein und gab einen Ausblick auf die Veranstaltungen in 2005.

Der Turnverein hatte zum 31.12.2004 946 Mitglieder.

G. Engelen gab Änderungen in den verschiedenen Abteilungen und bei den Übungsleiter bekannt. Der Turnverein bietet in 24 Gruppen verschiedene sportliche Aktivitäten an. Der 1. Vorsitzende dankte allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung zur Durchführung der TV-Veranstaltungen.

Als nächste Tagesordnungspunkte folgten der Bericht des Kassiers Olaf Arnold, der diesen mit einer Präsentation unterstrich. Der Bericht der Kassenprüfer Thomas Schulz und Ralf Polkowski bescheinigte ihm eine sehr gute Kassenführung. Auch hier kann der Verein auf ein positives Ergebnis im abgelaufenen Jahr zurückblicken.

Einige Übungsleiter berichteten aus ihren Gruppen. Die verschiedenen Berichte wurden mit einer Fotopräsentation umrahmt.

Der stellv. Bürgermeister Herr Bochinger nahm die Entlastung von Vorstand und Hauptausschuss vor. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Herr Bochinger ging auf die vorgetragenen Berichte ein und bedankte sich bei den Übungsleitern, Helfern und der Vorstandschaft für ihr Engagement im Verein.

Der Turnverein konnte auch in diesem Jahr einige Mitglieder ehren.

  • Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Lydia Schindler, Manfred Gerster und Michael Weinläder.
  • Für besondere Verdienste im Verein konnten den Übungsleiterinnen Ute Kortus, Ingrid Maurer und Reni Trück die silberne Ehrennadel überreicht werden.

Als Übungsleiterinnen verabschiedet wurden Reni Trück und Elvira Hermann.

Ehrenmitglied Erwin Wetzel führte als Wahlleiter die Neuwahlen von Vorstand und Beisitzern durch. Die Wahlen erfolgten auf 2 Jahre.

Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt:

1. Vorsitzender Gerd Engelen
stv. Vorsitzender Bernhard Allgeier
stv. Vorsitzender Peter Rathgeber
technischer Leiter Werner Dauch
Kassier Olaf Arnold
Schriftführerin Elvira Hermann
Beisitzer Ulrike Angres, Roberto Costantino

Bei der Wahl der Kassenprüfer wurden Thomas Schulz und Ralf Polkowski einstimmig wiedergewählt.

 

 

Jetzt kommentieren