Ferienprogramm mit dem TV Dornstetten

Kinderferienprogramm 2008 Dornstetten

Kinderferienprogramm 2008 Dornstetten

Wieder einmal stand die Überlegung im Raum, was für ein Programm bieten wir für die Kinder beim Ferienprogramm an.

Auf der Bühne wurden die Kinder begrüßt und es begann dann auch gleich mit einer Aufwärmaufgabe. Die Kinder sollten aus von uns zur Verfügung gestellten Materialien eine Straße bauen, was sie auch sehr fantasievoll umsetzten, und auch sogleich ausprobierten.

Danach ging es von der Bühne über eine Rutsche in die Halle zu unserer Großbaustelle. Die Gerätelandschaft wurde sogleich inspiziert und gestürmt. Sie konnten klettern, balancieren, schwingen, springen, rutschen und und und …. Mit dem Baustellenwagen (umgebauter Mattenwagen) wurde Material transportiert und damit Wege gebaut. Die Kinder waren sehr kreativ und aktiv. Die Köpfchen waren sehr verschwitzt, was uns zeigte das jeder alles gab. Der Nachmittag wurde mit einer kleinen Pause in unserem Bauwagen unterbrochen, man musste sich ja schließlich wieder etwas stärken.

Es war wieder einmal eine schöne Zeit mit den Kindern, die mit großen Einsatz und Begeisterung geturnt haben.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Bis dann eure

Monika Röckle, Heike Möhrle, Charlotte Kretschmer und Ute Kortus

Bildergalerie Kinderferienprogramm

 

 

Jetzt kommentieren