Beim Landeskinderturnfest in Ravensburg erfolgreich

Julina Fetzer und Lia Burkhardt erkämpften sich jeweils Platz 2 in ihrer Altersklasse, Selina Deck sogar den ersten und Hanna Österle den dritten Platz im Kindercup

h.v.l.:Liara Fetzer, Chiara Wetzler, Polina Palagin
v.v.l.: May Pindur, Selina Deck, Julina Fetzer, Hanna Österle, Lia Burkhardt

Bei dem am letzten Wochenende in Ravensburg stattfindenden Landeskinderturnfest mit über 4000 TeilnehmerInnen nahm der TV Dornstetten mit insgesamt 17 Turnerinnen im Kindercup und im Gerätturnen teil.

Angereist wurde bereits am Freitag, um das Quartier in der Edith-Stein-Schule in Ravensburg zu beziehen und die Eröffnungsfeier auf dem Marienplatz mit anschließender Disco zu besuchen.

Am Samstag starteten dann die Kleineren mit dem Ablegen des Turni-Abzeichens, bevor es für Selina Deck, Hanna Österle und Chiara Wetzler zum Kindercup Gerätturnen der Siebenjährigen und den restlichen Turnerinnen des TV Dornstetten um 13 Uhr an das Gerät Schwebebalken als Startgerät ging.

Beim Kindercup zahlte sich der Trainingsfleiß der drei Dornstetterinnen aus und so belegte Selina Deck sensationell den Ersten, Hanna Österle den Dritten und Chiara Wetzler den fünften  Platz. Bei 24 Teilnehmerinnen ein beachtlicher Erfolg für den TV Dornstetten.

Am Balken zeigte man in allen Altersklassen geschlossen eine ordentliche Leistung, wobei Maya Pindur bei den 13-jährigen mit 15,80 Punkten die zweithöchste Punktzahl an diesem Tag überhaupt erzielte.

Auch das nächste Gerät, der Sprung, bewältigten die Dornstetterinnen zufriedenstellend, Julina Fetzter bei den 9-jährigen ebenfalls mit der zweithöchsten Tagesnote.

Lange Wartezeiten gab es dann am Boden und es war nicht einfach, die Konzentration in der warmen Halle aufrecht zu halten. Doch Julina Fetzer, Liara Fetzter und Lia Burkhardt gelang dies am besten, sie turnen fast fehlerfrei und mussten nur ein bzw. zwei Zehntel Punkte Abzug von der höchsten zu erreichenden Punktzahl hinnehmen.

Das letzte Gerät war das Reck bzw. Stufenbarren.  Lia Burkhardt erreichte hier am Stufenbarren die Traumnote von 17,0 Punkte, also keinerlei Abzüge für eine fehlerfrei geturnte Übung.                                                        Auch die anderen Dornstetter Mädchen beendeten ihren Wettkampf am Reck mit ordentlichen Übungen.

Nun hieß es auf die Auswertungen der Platzierungen am späten Abend zu warten.                                                  Die Turnerinnen des TV Dornstetten besuchten in der Zwischenzeit die Turngala in der Oberschwabenhalle, wo man die Auftritte verschiedene Verein und Gruppen bestaunen konnte. Anschließend ging es nochmal auf den Marienplatz in die Innenstadt von Ravnesburg, wo man jedoch von einem starken Gewitter überrascht wurde und den Heimweg zur Unterkunft antreten musste.

Gegen 22 Uhr waren dann endlich die Ergebnisse online einzusehen und der TV Dornstetten konnte über einen ersten, zwei zweite und einen dritten Podestplatz jubeln. Zu den bereits erwähnten super Platzierungen von Selina Deck, Hanna Österle und Chiara Wetzler im Kindercup gesellten sich noch sensationell in der Alterklasse 9  Julina Fetzer  mit dem Zweiten Platz bei 132 Teilnehmerinnen und nur 0,2 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte und  Lia Burkhardt ebenfalls mit Platz Zwei bei 90 Teilnehmerinnen und 0,6 Punkten Rückstand dazu. Außerdem gelangt Liara Fetzer bei den Zehnjährigen mit dem 5. Platz bei 149 Teilnehmerinnen und Maya Pindur mit Platz 9 bei den 13-jährigen der Sprung unter die Top Ten.

Trainiert und betreut wurden die Mädchen von Nicole Österle, Tina Burkhardt und Steffi Fetzer, außerdem waren einige Mütter und Väter als Kampfrichter und Aufsichtspersonen im Einsatz.

Weitere Platzierungen

8 Jahre
29. Roya Lepore 23,55 Punkte
41. Lara Andras 21,90 Punkte
48. Madita Marschalek 21,00 Punkte
67. Alina Gerweck 19,20 Punkte

9 Jahre
2. Julina Fetzer 28,70 Punkte
62. Amelie Fischer  23,30 Punkte

10 Jahre
5. Liara Fetzer 30,85 Punkte
14. Polina Palagin 29,40 Punkte
100. Maya Ross 22,10 punkte
111. Viktoria Felchle 21,10 Punkte

11 Jahre
50. Vanessa Kirchbach    25,15 Punkte

13 Jahre
2. Lia Burkhardt    34,90 Punkte
9. Maya Pindur 32,30 Punkte
49. Laura Kast 25,60 Punkte

 

 

Jetzt kommentieren