Auftaktveranstaltung Familienturntag im Rahmen der 125-jährigen Jubiläumsfeier

Familienturntag

Familienturntag

Ein sonniger Frühlingssonntag brachte viele turnbegeisterte Kinder, Familien und Turnvereinsmitglieder in die Stadthalle.

Eine riesengroße Gerätelandschaft mit vielen verschiedenen Stationen wartete auf kreative, aktive Kinder jeden Alters. Aus Stufenbarren, Großkästen, Reck sowie Sprossenwand verbunden mit Turnbänken wurden abenteuerliche Aufbauten gestaltet, die zum klettern, balancieren, springen und rutschen einluden. Auf dem Schwebebalken konnte so manches Kind sein turnerisches Können vorführen. An Ringen wurde geschaukelt und eine Turnbank stand zum Wippen oder balancieren bereit. Das große Trampolin war bei Groß und Klein besonders beliebt. Diverse Kleingeräte wie Seile, Reifen und „Flitzies“ lagen bereit. Mit Fantasie wurden sie zu Zaumzeug und Kutsche umgebaut, ein Elternteil davor gespannt und ab ging die Post, kreuz und quer durch die Halle. Auf der Bühne konnten sich tischtennisbegeisterte Eltern mit ihren Kindern an zwei Platten ein Match liefern.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, dank der vielen leckeren Kuchenspenden der Eltern konnten wir ein reichhaltiges Kuchenbuffet anbieten, was zu einem gemütlichen, netten beisammensitzen der Familien, Freunde und Mitglieder des Turnvereins führte.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen beigetragen haben. Rundherum war der Familienturntag ein sehr gelungener Auftakt des interessanten, umfangreichen Programms des TV Dornstetten zum 125 jährigen Bestehen.

Bildergalerie Familienturntag

 

 

Jetzt kommentieren